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Kundenorientierte Kommunikation - worauf es ankommt! : Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Kommunikation mit Nutzerinnen und Nutzern / Joana Hientz
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414 - 416
- Schlagwort(e)
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Kommunikation
Kundenorientierung
- Zusammenfsg.
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Kundenorientierte Kommunikation in Bibliotheken erzeugt eine Win-Win-Situation: Sie sichert die Zufriedenheit der Nutzer/-innen und auch die der Mitarbeiter/-innen. Denn diese übernehmen mit einer kundenorientierten Haltung den professionellen Part in der Kommunikation und können sich dadurch selbst vor Stress bewahren. Wer das professionelle Handwerkszeug der Kommunikation beherrscht, dem fällt es leichter, für Klarheit und Verständigung zu sorgen. Der läuft weniger Gefahr, sich in anstrengende Gespräche zu verstricken, kann gelassener bleiben und souverän durch jede Kommunikationssituation steuern.
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- URN
- urn:nbn:de:urmel-9e6d7a3d-b41f-40f6-9590-2f655af596254-00290880-11