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Auskunftsdienst
Kundenorientierung
New York Public Library
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Die Abteilung Ask NYPL (dt.: »Fragen Sie die NYPL«) ist seit 42 Jahren das Callcenter der New York Public Library. Ein Team von Informationsfachleuten beantwortet mehr als 100 000 Anfragen jährlich – am Telefon, im Chat beziehungsweise per E-Mail oder über die sozialen Medien, mitunter sogar auf dem Postweg. Aus allen Teilen der Welt nehmen Anrufer Kontakt mit Ask NYPL auf und bitten um Informationen aus den renommierten Forschungssammlungen der Bibliothek. Neben der Beantwortung der klassischen Anfragen der Bibliothekskunden zu Literatur- und Quellenhinweisen hat das Team darüber hinaus seine Fachkompetenz ausgeweitet, um auch technische Unterstützung für die virtuellen Sammlungen der Bibliothek anbieten zu können.
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- urn:nbn:de:urmel-999481eb-fe11-4721-9435-5d10f672a82d7-00290878-14