- A-Z
- BuB : Forum Bibliot...
- 74. Jahrgang
- 07/2022 Schwerpunkt...
- Der Marketingeffekt...
Der Marketingeffekt steht klar im Mittelpunkt : aber: Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit in der Konzeption und Umsetzung von Bibliotheken der Dinge? / Sarah Lehnert, Bernd Schmid-Ruhe
- Autor(in)
- Seitenbereich
-
413 - 415
- Schlagwort(e)
-
Alltagsgegenstand
Ausleihe
Bibliothek der Dinge
Öffentliche Bibliothek
- Zusammenfsg.
-
Die Ausleihe von Gegenständen durch Bibliotheken unter dem Namen »Bibliothek der Dinge« findet als Konzept in Öffentlichen Bibliotheken immer weiter Verbreitung. Dabei werden vor allem Gebrauchsgegenstände des täglichen Lebens, zum Beispiel Küchenutensilien, Werkzeuge und Sportgeräte verliehen und damit das Dienstleistungsportfolio erheblich erweitert. Zuletzt wurde im KAP1 in Düsseldorf eine solche Ausleihe etabliert.
- Rubrik
- Lesesaal
- URN
- urn:nbn:de:urmel-9395fb1c-06d8-4e47-9478-f2eee06c2da73-00330999-16