Theorie und Praxis der Informationsgesellschaft standen im Mittelpunkt des deutschfranzösischen Kolloquiums, das die Goethe-Institute Rio und São Paulo in Zusammenarbeit mit der Alliance Française, der Maison de France sowie den Bibliotheksräten der Bundesländer Rio und São Paulo im Mai anboten.