- A-Z
- BuB : Forum Bibliot...
- 73. Jahrgang
- 07/2021 Schwerpunkt...
- ZBW positioniert si...
ZBW positioniert sich als Open-Science-Partner für die Wirtschaftswissenschaften : bundesweite Contentmarketing-Kampagne gestartet / Dr. Doreen Siegfried, ZBW – Leibniz Informationszentrum Wirtschaft
- Autor(in)
- Seitenbereich
-
380 - 381
- Schlagwort(e)
-
Kampagne
Open Science
ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft
- Zusammenfsg.
-
Die Corona-Krise verändert die Wissenschaftskommunikation gerade erheblich. Man kann beobachten, dass Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler/-innen Publikationen, Preprints, Daten und Codes aus coronabezogenen Forschungsaktivitäten schneller als je zuvor offen teilen. Sie arbeiten interdisziplinär zusammen und kommunizieren ihre Forschungsergebnisse an Gesellschaft und Politik, um gesellschaftliche Probleme, wie die derzeitige Corona-Krise, kooperativ zu meistern.
- Rubrik
- Foyer
- URN
- urn:nbn:de:urmel-6a7b615a-64c4-491b-8f8f-5e27cb8131677-00300985-16