- A-Z
- BuB : Forum Bibliot...
- 59. Jahrgang
- 09/2007 Schwerpunkt...
- Lob fürs Personal, ...
- Autor(in)
- Seitenbereich
-
656 - 659
- Schlagwort(e)
-
Stadtbibliothek Gütersloh
Umfrage
- Zusammenfsg.
-
Was wünscht sich »der Kunde« wirklich? Und wer ist er überhaupt? Um das Angebot noch besser am tatsächlichen Bedarf ausrichten zu können, startete die Fachhochschule Köln im Auftrag der Stadtbibliothek Gütersloh eine umfangreiche Befragung unter Nutzern, Nicht-mehr-Nutzern und in der allgemeinen Bevölkerung. Aktueller Anlass dafür waren teilweise bedenkenswerte Leistungszahlen der Bibliothek: Zwar blieben die Ausleihen konstant, doch reduzierten sich die Besuche. Der Anteil der Online-Verlängerungen stieg gegenüber dem Anteil der Erstausleihen an. Die Zahl der aktiven Leser stagnierte auf hohem Niveau, doch waren dazu aufgrund der Fluktuation erhebliche laufende Anstrengungen notwendig. Die Ergebnisse der Untersuchung und ihre konkreten Konsequenzen sind in folgendem Bericht zusammengefasst.
- Rubrik
- Lesesaal
- URN
- urn:nbn:de:urmel-53870d53-51ed-4876-9e93-3fa160c1761f5-00314684-17