- A-Z
- BuB : Forum Bibliot...
- 62. Jahrgang
- 01/2010 Schwerpunkt...
- Startvorteile für l...
Startvorteile für lesefreudige Schüler : neue Studien der Stiftung Lesen ; warum viele Väter nicht vorlesen / Stiftung Lesen
- Autor(in)
- Seitenbereich
-
17 - 18
- Schlagwort(e)
-
Leseförderung
Studie
- Zusammenfsg.
-
Kinder, die gerne lesen, haben Erfolg in der Schule. Das belegt die Studie »Lesesozialisation von Kindern in der Familie« der Stiftung Lesen, die im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend erstellt wurde. Die Untersuchung zeigt aber auch deutlich: Lesefreude ist nur bei wenigen Eltern ein Erziehungsziel.
- Rubrik
- Foyer
- URN
- urn:nbn:de:urmel-6a740a02-cdfa-4362-be2c-56cf0dbbe4407-00319618-18