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Mit Gaming wird die Bibliothek zum Erlebnisraum : E-Sport-Events eröffnen neue Chancen – bergen aber auch einige Risiken ; Plädoyer für eine offene Diskussion / Bianca Hochstein, Romy Topf
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618 - 620
- Schlagwort(e)
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E-Sport
Gaming
Turnier
Veranstaltung
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Gaming in der Bibliothek! – »Muss DAS denn sein?!« Es sollte sein und, wie eine aktuelle Sonderbefragung der ekz.bibliotheksservice GmbH zum Thema »Gaming« zeigt (siehe hierzu Beitrag auf Seite 606), es ist auch schon in verschiedenster Art und Weise im bibliothekarischen Versorgungsauftrag integriert. Viele Bibliotheken in Deutschland bieten ihren Nutzern analoge und digitale Spiele zum Ausleihen oder Spielen vor Ort an, organisieren Gaming-Events oder vermitteln mithilfe von Apps Inhalte auf spielerische Art und Weise, und in ein paar wenigen Bibliotheken gehört Gaming schon jetzt zum zukunftsorientierten Konzept der Institutionen.
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- URN
- urn:nbn:de:urmel-7dd2f9bd-08e6-4658-8368-97c03a5f35694-00293936-13