- A-Z
- BuB : Forum Bibliot...
- 69. Jahrgang
- 06/2017 Schwerpunkt...
- Bibliothekspädagogi...
Bibliothekspädagogik: Wissen, wie es geht - wie Studierende der HTWK Leipzig die bibliothekspädagogische Theorie in der Praxis anwenden / Jacqueline Acquistapace, Helma Ulbricht
- Autor(in)
- Seitenbereich
-
342 - 344
- Schlagwort(e)
-
Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur
Pädagogik
Studium
- Zusammenfsg.
-
In der Hochschulausbildung sind Experimentierräume erforderlich, in denen sich Studierende ausprobieren können. Der folgende Beitrag zeigt, wie dies an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig (HTWK Leipzig) auf dem Gebiet der Bibliothekspädagogik gelingen kann. Studierende des Masterstudiengangs Bibliotheks- und Informationswissenschaft entwickeln unter Leitung ihrer Professorin Kerstin Keller-Loibl bibliothekspädagogische Konzepte, die in der Praxis erprobt werden. Dadurch können neue Kompetenzen, Erfahrungen und Einsichten gewonnen werden.
- Rubrik
- Lesesaal
- URN
- urn:nbn:de:urmel-28d114ff-f76b-4d55-9ae9-f9bf2579fc159-00333662-17