- A-Z
- BuB : Forum Bibliot...
- 71. Jahrgang
- 01/2019 Schwerpunkt...
- »Mach, was du wills...
»Mach, was du willst« : Marketing und Kommunikation für das MINT-Festival in Köln / Judith Petzold, Hans Scheurer
- Autor(in)
- Seitenbereich
-
22 - 24
- Schlagwort(e)
-
Event-Marketing
MINT-Fächer
Stadtbibliothek Köln
- Zusammenfsg.
-
Das ist nicht der Stoff, aus dem Erfolgsgeschichten werden. Marketing für ein Produkt zu machen, das bei seiner Zielgruppe nachweislich unbeliebt ist – danach reißt sich niemand. Bei der Wahl der Leistungsfächer liegen Informatik, Chemie und Physik seit 15 Jahren unverändert weit abgeschlagen unterhalb der Drei-Prozent-Marke. (Zum Vergleich: Englisch wählen rund 20 Prozent der Schüler.) Deutschland zählt im weltweiten OECD-Vergleich von über 60 Ländern zu den Schlusslichtern. Unter diesen Umständen ist es mutig, ein ganzes MINT-Festival zu starten – und eher aussichtslos, es mit erfolgreichem Marketing zu etablieren.
- Rubrik
- Schwerpunkt
- URN
- urn:nbn:de:urmel-72623700-9df6-4a08-a601-671d9f8f8da86-00292634-10