- A-Z
- Sciamus - Sport und...
- 2012
- 3/2012 : Strategisc...
- Wettbewerb um Vertr...
Wettbewerb um Vertriebskanäle / Andreas Haderthauer
- Autor(in)
- Erschienen
- 2012
- DOI
- Seitenbereich
-
83 - 87
- Schlagwort(e)
-
Empfehlungsmarketing
Fitnessstudio
Lead
Vertrieb
Vertriebskanäle
- Zusammenfsg.
-
Der Verkauf von Mitgliedschaften ist für ein Fitnessstudio einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Von der Gewinnung neuer Mitglieder hängt im Wesentlichen der wirtschaftliche Erfolg ab und da eine gewisse Fluktuation - auch bei bester Betreuung - nicht verhindert werden kann nimmt der Verkauf zu Recht eine zentrale Stellung innerhalb eines Fitnessstudios ein. Daher soll im Folgenden dargestellt werden, was die wichtigsten Maßnahmen für einen erfolgreichen Vertrieb im Fitnessstudio sind und wie man Vertriebskanäle optimal nutzen kann.