- A-Z
- Allgemeine Literatu...
- Jahrgang 1820
- Band 3 : Numero 219...
- Numero 276
- [Sammelrezension üb...
[Sammelrezension über sieben pädagogische Schriften aus Dänemark]
(Beschluss der im vorigen Stück abgebrochenen Recension)
Rezensiert werden:
1. Nyeste Skilderie af Kiöbenhavn. Jg. 6. Hrsg. v. S. Soldin. Kopenhagen: Höeke 1819
2. Harder, J.: Spörgsmaale angaaende den indbyrdes Underviisnings Indförelse i Danmark. Kopenhagen: Seidelin 1819
3. Galskjöt, M. B.: Den Lankasterske Laere-Methodes formeente Vaerd. Kopenhagen: Bording 1819
4. Sand, O.: Speil for den anonyme Recensent, fom i Kjøbenhavns Stilderie 1819 No. 89, 91 og 92 har mishandlet Hr. Pastor Harders Spørgsmaale, angaaende den indbyrdes Underviisnig. Kopenhagen: Popp 1820
5. Ström, C. L.: Fremstilling af den Bell-Lankasterske eller gjensidige Underviisningsmethode. Kopenhagen: Brünnich 1819
6. Wille, H. J.: Den indbyrdes Underviisnings-Methode, samt dens Indförelse og Anvendelse i danske Skoler. Kopenhagen: Rangel & Beeken 1819
7. Bruun, J. W.: Den Landkasterske Skoleindretnings Historie. Kopenhagen: Lose 1820
- Titel des rezensierten Werkes
-
Den indbyrdes Underviisnings-Methode, samt dens Indförelse og Anvendelse i danske Skoler
Den Landkasterske Skoleindretnings Historie
Den Lankasterske Laere-Methodes formeente Vaerd
Fremstilling af den Bell-Lankasterske eller gjensidige Underviisningsmethode
Nyeste Skilderie af Kiöbenhav
Speil for den anonyme Recensent, fom i Kjøbenhavns Stilderie 1819 No. 89, 91 og 92 har mishandlet Hr. Pastor Harders Spørgsmaale, angaaende den indbyrdes Underviisnig
Spörgsmaale angaaende den indbyrdes Underviisnings Indförelse i Danmark
- Autor(in) des rezensierten Werkes
- Herausgeber(in) des rezensierten Werkes
- Erwähnte Person
- Verlag des rezensierten Werkes
- Erscheinungsjahr des rezensierten Werkes
- 1819 bis 1820
- Seitenbereich
-
457-462
- Schlagwort(e)
-
Dänemark
Unterrichtsmethode
- "Gattung" Allgemeine Literaturzeitung
- Mehrteilige Sammelrezension
- Rubrik
- Paedagogik
- Gattung des rezensierten Werkes
- Streitschrift